Satus Belp - Unihockey, Jugendriege, Bodyforming, Mittwochsturnen, Satus Belp, Männerriege,Bodytoning

Aktuelles von den Mittwochs-Turnerinnen

Reisli nach Genf

02. September 2023

Zu fünft fuhren wir mit dem Zug via Bern und Lausanne nach Genf. Einmal mehr wurde schönes Wetter angesagt. Das hiess, Sonnenschutz auftragen, Hüte, Sonnenbrillen und Badesachen mitnehmen.

Bevor wir uns in Genf auf die Wandertour machten, stärkten wir uns erst einmal mit einem Kaffee.

Bodytoning Sommertraining

Wie jedes Jahr, konnten wir wieder an einigen schönen Sommerabenden auf dem Hartplatz trainieren. Da jetzt die Abende kühler und schneller dunkler werden, sind wir wieder bis zum nächsten Frühling in der Gurnigelturnhalle anzutreffen.

Das Fitnessprogramm mit Giuseppina Bachmann findet Mittwochs (ausser in den Schulferien) von 20.15 Uhr – 21.30 Uhr mit Aerobic, Cardio, Tabata und Bauch-Beine-Po statt.

Reisli nach Grächen

10./11. September 2022

Bei wunderschönem Wetter fuhren wir mit dem Zug via Thun nach Visp. Nach einem kurzen Kaffeehalt, brachte uns das Postauto nach Grächen. Um auf die Hannigalp zu gelangen, bevorzugten wir den bequemeren Weg der Sesselbahn.

Reise nach Luzern

11./12. September 2021

Bei schönem Sommerwetter fuhren wir, vier Frauen vom Mittwochsturnen, mit dem Zug nach Luzern. Nach einem Kaffee und einer Schiffsfahrt nach Vitznau, brachte uns die Rigibahn steil hinauf bis Rigi Staffelhöhe. Während einer gemütlichen Wanderung auf die Rigi Kulm, genossen wir die wunderschöne Aussicht und ein feines Apéro in Rigi Staffel.

Essen bei Siyamala

7. Juli 2021

Um 19.30 Uhr fanden sich 12 Frauen im Kreuz ein. Siyamala hatte für uns im kleinen „Säli“ den Tisch gedeckt. Als Überraschung trafen auch Rubi Keller und Christine Bernard ein. Anschliessend offerierte uns Siyamala eine Frühlingsrolle mit Salatgarnitur und süsser Chilisauce. Herzlichen Dank Siyamala und dem Küchenteam! In vollen Zügen genossen wir das anschliessende Essen in Indischer oder Europäischer Version.

Reise nach Zürich

12./13. September 2020

Wenn in der Zürcher Altstadt 6 Frauen nach grünen Boxen, verborgenen Pfählen oder sonstigen Spuren Ausschau halten, dann sind die Spürnasen auf dem Foxtrail unterwegs. Dank Noelia Romero, konnten wir am Samstag bald einmal die Fährte aufnehmen. Etwas länger als geplant, bemühten wir uns während...

Grillabend bei Bergers

20. Juli 2020

Damit die „Fitness“ auch während den Sommerferien nicht leidet, wurden wir bei Edith und Werner Berger zu einem Grillabend eingeladen.

Ein wunderschöner Abend mit feinem Willkommensdrink, perfekt gegrilltem Fleisch, kniffligem Parcour von Werner und ...

Reise nach Milano Teil 2

7. September 2019

Am Samstag, 7. September, fuhren wir mit fünf Frauen vom Mittwochturnen, und der Schwester von Rita Sterchi nochmals nach Milano. Dieses Jahr besorgten wir schon zum Voraus Eintritte für die Domterrassen...

Chlouse-Olympiade

5. Dezember 2018

Am 5. Dezember hatten wir wieder die lustigen „Chlouse-Mützen“ eingepackt. Giusi hat für uns einen „Chlouseparcour“ vorbereitet. Auch mit nur 9 Frauen hat es mega Spass gemacht!

Reise nach Milano

8./9. September 2018

Am Wochenende vom 8./9. September traten wir mit 7 Frauen die langersehnte Reise nach Mailand an. Unsere Unterkunft, Ostello Bello Grande befand sich praktischerweise gleich neben dem Zentralbahnhof...

Reise in die Lenk

9./10. September 2017

6 Frauen hatten ihre Wanderschuhe und (leider) auch Regenkleidung eingepackt. Nichts desto trotz, vom Wetter liessen wir uns nicht abschrecken. Nach zweistündiger Bahnfahrt trafen wir in der Lenk ein, unterwegs in St. Stephan, stieg die ehemalige Turnerkollegin Beatrice Spycher zu...

Bericht als PDF downloaden

Essen im China Restaurant

5. Juli 2017

Am 5. Juli wurden die Hanteln, Therabänder und die Musik mal links liegen gelassen. Bei wunderschönem Wetter fanden sich 16 Frauen in der Fregatte ein um sich chinesisch verwöhnen zu lassen...