Satus Belp - Unihockey, Jugendriege, Bodyforming, Mittwochsturnen, Satus Belp, Männerriege,Satus Belp
 

Aktuelles vom Satus Belp

Skiweekend Lenk

27./28. Januar

Unser Skitag war uns heilig, seit es nicht mehr möglich war, unsere legendären Skiweekends im «Belperli» in Adelboden durchzuführen. Keine Ahnung, wer nach vielen Jahren mit nur einem Skitag auf die Superidee kam, doch wieder einmal zwei Tage zusammen Ski fahren! Wir wissen aber, dass Severin Erzer die Idee in die Tat umsetzte.

Sehr früh musste man sich anmelden, damit er wusste, welche Übernachtung in Frage käme, usw. Die Planung war sehr erfolgreich, weil alle wussten, wann, wo und wie die zwei Tage ablaufen werden.

Ganzen Text anzeigen/lesen

Bowling statt Turnen

13. November 2023

Die organisierende Mittwoch-Damenriege hatte sich entschieden, dieses Jahr gemeinsam Bowling zu spielen. 24 top Motivierte aus verschiedenen Riegen fanden sich ein im Bowling-Center im Marzili.

Ganzen Text anzeigen/lesen

Eierttütschen 2023 im Bistro Z

5. April 2023

Seit Jahren organisiert Ruedi Streit (herzlichen Dank) am Mittwoch vor Ostern das Eiertütschen des Satus Belp. Dieses Jahr im Bistro Z, das für uns extra am Abend geöffnet blieb. 29 Satüslerinnen und Satüsler der Frauenriege, der Montagsriege und der Mittwochsturnerinnen kamen, zum Teil vorbildlich, trotz tiefer Temperaturen, mit dem Fahrrad. 

Ganzen Text anzeigen/lesen

Skitag Satus Belp

21. Januar 2023

 

Am Samstag, den 21. Januar fuhren wir zu siebt auf den Hasliberg. Die Altersspannbreite unserer Gruppe war gross; die Jüngste war 16 Jahre alt und der Älteste 75 Jahre. Die Hoffnung auf wenig Leute auf der Piste erfüllte sich am frühen Morgen bei –11 Grad. Später füllten sich die Pisten und Restaurants, ausser bei den Liegestühlen auf der Terrasse.

Ganzen Text anzeigen/lesen

Fotogalerie

Text schliessen

Eierttüpfen 2022 im Frohsinn

13. April 2022

 

Dass das Eiertüpfen schon lange nicht mehr auf dem Belpberg bei Eyer Franz stattfindet, ist schade. Nicht nur der Name des Wirtes hatte damals gepasst. Auch, dass für diesen Anlass unsere Belpberg-Turner nicht ins Dorf kommen mussten, sondern wir Dörfler zu ihnen hinauf pilgerten. Man soll alles Schöne in der Erinnerung behalten.

Ganzen Text anzeigen/lesen

Skitag Satus Belp

22. Januar 2022

 

Severin Erzer hatte im Vorfeld die Fahrgemeinschaften organisiert und deshalb trafen wir uns in Grindelwald-Grund um 8.15 Uhr. Erstaunt waren wir, schon zu dieser Zeit, über den regen Verkehr. Also war klar, dass wir nicht allein auf den Skipisten sein würden.

 

 

Ganzen Text anzeigen/lesen

Skitag Satus Belp

27. Januar 2018

 

Dieses Jahr hat Küre Messerli zur Abwechslung die Region Meiringen

Hasliberg gewählt. 9 Satus Skifahrerinnen/er haben sich um 7.30 Uhr in Belp getroffen. Um uns die Fahrt mit der grossen Gondel von Meiringen nach Reuti zu sparen, fuhren wir über den Brünig nach Hasliberg Wasserwendi direkt ins Skigebiet...

Ganzen Text anzeigen/lesen

Spiel-Abend mit Bowling

13. November 2017

Eine recht grosse Schar aus unseren diversen Riegen fand sich am 13. November 2017 in Rubigen im Bowlingcenter ein. Myriam Braaker verteilte die ‘ominösen’ Zettel, die es ermöglichen, dass alle Gruppen wunderbar durchmischt werden...

 

 

Ganzen Text anzeigen/lesen

  Bericht als PDF downloaden

Text schliessen