Satus Belp - Unihockey, Jugendriege, Bodyforming, Mittwochsturnen, Satus Belp, Männerriege,Frauenriege
 

Aktuelles von der Frauenriege

Herbstwanderung Dulliken-Schönenwerd

Am 9. September fuhren neun Frauen mit dem Zug Richtung Dulliken. Dort gab es den obligatorischen Kaffee, diesmal offeriert von der SP Solothurn.

Nationalrätin Franziska Roth startete in Dulliken den Wahlkampf und wartete mit Kaffee, Gipfeli und Kuchen neben dem Bahnhof, wohl auf uns. Es war eine lustige Kaffeepause und wir machten noch ein gemeinsames Erinnerungsfoto mit Franziska Roth.

Ganzen Text anzeigen/lesen

Herbstwanderung Grimmialp

Am 15. Oktober 2022 fuhren sechs Frauen mit Zug und Postauto auf die Grimmialp. Vor dem Wandern stärkten wir uns mit einem Kaffee und Gipfeli. Danach starteten wir den «Albert Schweitzer Weg». Der Rundweg um die Grimmialp ist dem wohl berühmtesten Diemtigtaler Gast gewidmet. Auf den Infotafeln erfuhren wir viel von ihm. Gegen Mittag erreichten wir einen Pavillon neben dem Kurhaus.

Ganzen Text anzeigen/lesen

Letzte Hauptversammlung

Am 4. März 2022 eröffnete die Präsidentin im Anschluss an ein gemeinsames Nachtessen im Restaurant Kreuz die 70. Hauptversammlung. Leider war es unsere letzte eigene Versammlung, da wir zu Jahresbeginn als Untergruppe in die Hauptsektion übergetreten sind. Dieser Schritt wurde vollzogen, da die gleichen Vorstandsfrauen seit vielen Jahren ihre Ämter ausübten und es schwierig war, Nachfolgerinnen zu finden...

Ganzen Text anzeigen/lesen